Trailer Online Escape Game - Der verschwundene Wissenschaftler

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Online Escape Game

Der verschwundene Wissenschaftler

Die Story

 

Die Industrialisierung schreitet unaufhaltsam voran. Die Schifffahrt steht vor einer Revolution, denn schon bald sollen Schiffe durch die L√ľfte fliegen. Die Zeitungen berichten, die Nachrichtensprecher haben kein anderes Thema mehr. Viele Forschungseinrichtungen und Firmen forschen am gro√üen Durchbruch.

Doch dann verschwindet plötzlich ein Wissenschaftler. Gemeinsam mit Kommissar Winters begebt ihr euch in der Wohnung des Wissenschaftlers auf Spurensuche und macht eine besorgniserregende Entdeckung!

Zu viel wollen wir euch aber nat√ľrlich nicht verraten. ūüėČ

Nun liegt es an euch, den verschwundenen Wissenschaftler ausfindig zu machen! Seid ihr bereit f√ľr ein waschechtes Abenteuer, das euren Puls beschleunigt?

Dann legt los!

Eure erste Aufgabe beim Online Escape Game

Um problemlos den vollen Spielespaß zu genießen, gilt es gleich zu Beginn, ein paar Anforderungen zu beachten:

PC

Das Online Escape Game funktioniert nur auf einem Laptop oder PC

Internetverbindung

Checkt die Internetverbindung, damit ihr nicht plötzlich so ganz ohne Vorwarnung aus dem Spiel gerissen werdet (aber selbst wenn, ist es nicht allzu schlimm; ihr könnt mit dem Link einfach wieder einsteigen und weiterspielen).

Browser

Am besten verwendet ihr Google Chrome oder Mozilla Firefox. Andere Browser könnten mitunter nicht leistungsfähig genug sein.

Tipps f√ľrs Online Escape Game

Damit ihr eure Reise nicht v√∂llig planlos antretet, haben wir noch ein paar Tipps f√ľr euch!

Hinweise suchen

In einem oder mehreren Bildern verstecken sich Hinweise. Diese gilt es als erstes zu suchen.

Gegenstände anklicken

Überall sind klickbare Bereiche, die dir Hinweise geben können. Probier es aus.

Kommunikation

Du glaubst du hast alle Hinweise zusammen? Dann hei√üt es jetzt gemeinsam mit deinen Mitspielern zu √ľberlegen und zu kommunizieren.

Multiplayer-Modus: gemeinsam online spielen

Das Beste an unserem Online Escape Game? Ihr k√∂nnt es euch zuhause bequem machen und den Spielspa√ü trotzdem mit euren Freunden genie√üen. Einfach den Link aus der Bestellung an Freunde und Familie schicken ‚Äď schon kann‚Äôs losgehen! Die Kommunikation funktioniert √ľber einen Gruppenanruf, um im Kollektiv auf die L√∂sungen zu kommen.

Zuhause bleiben

Alle Mitspieler sind getrennt von einander zu Hause auf dem Sofa oder im Home-Office.

Link verschicken

Schicke den Game-Link aus der Bestellung an deine Freunde oder Kollegen.

synchrones Spiel

Alle Mitspieler sind zur gleichen Zeit in dem gleichen Spiel.

Kommunikation

Mit einem Gruppenanruf könnt ihr jetzt gemeinsam rätseln und euch durch die Bilder klicken.