Trailer Online Escape Game - Der verschwundene Wissenschaftler

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Online Escape Game

Der verschwundene Wissenschaftler

Die Story

 

Die Industrialisierung schreitet unaufhaltsam voran. Die Schifffahrt steht vor einer Revolution, denn schon bald sollen Schiffe durch die Lüfte fliegen. Die Zeitungen berichten, die Nachrichtensprecher haben kein anderes Thema mehr. Viele Forschungseinrichtungen und Firmen forschen am großen Durchbruch.

Doch dann verschwindet plötzlich ein Wissenschaftler. Gemeinsam mit Kommissar Winters begebt ihr euch in der Wohnung des Wissenschaftlers auf Spurensuche und macht eine besorgniserregende Entdeckung!

Zu viel wollen wir euch aber natürlich nicht verraten. ????

Nun liegt es an euch, den verschwundenen Wissenschaftler ausfindig zu machen! Seid ihr bereit für ein waschechtes Abenteuer, das euren Puls beschleunigt?

Dann legt los!

escape room osnabrück - opolum hamburg

Eure erste Aufgabe beim Online Escape Game

Um problemlos den vollen Spielespaß zu genießen, gilt es gleich zu Beginn, ein paar Anforderungen zu beachten:

PC

Das Online Escape Game funktioniert nur auf einem Laptop oder PC

Internetverbindung

Checkt die Internetverbindung, damit ihr nicht plötzlich so ganz ohne Vorwarnung aus dem Spiel gerissen werdet (aber selbst wenn, ist es nicht allzu schlimm; ihr könnt mit dem Link einfach wieder einsteigen und weiterspielen).

Browser

Am besten verwendet ihr Google Chrome oder Mozilla Firefox. Andere Browser könnten mitunter nicht leistungsfähig genug sein.

Tipps fürs Online Escape Game

Damit ihr eure Reise nicht völlig planlos antretet, haben wir noch ein paar Tipps für euch!

Hinweise suchen

In einem oder mehreren Bildern verstecken sich Hinweise. Diese gilt es als erstes zu suchen.

Gegenstände anklicken

Überall sind klickbare Bereiche, die dir Hinweise geben können. Probier es aus.

Kommunikation

Du glaubst du hast alle Hinweise zusammen? Dann heißt es jetzt gemeinsam mit deinen Mitspielern zu überlegen und zu kommunizieren.

Multiplayer-Modus: gemeinsam online spielen

Das Beste an unserem Online Escape Game? Ihr könnt es euch zuhause bequem machen und den Spielspaß trotzdem mit euren Freunden genießen. Einfach den Link aus der Bestellung an Freunde und Familie schicken – schon kann’s losgehen! Die Kommunikation funktioniert über einen Gruppenanruf, um im Kollektiv auf die Lösungen zu kommen.

Zuhause bleiben

Alle Mitspieler sind getrennt von einander zu Hause auf dem Sofa oder im Home-Office.

Link verschicken

Schicke den Game-Link aus der Bestellung an deine Freunde oder Kollegen.

synchrones Spiel

Alle Mitspieler sind zur gleichen Zeit in dem gleichen Spiel.

Kommunikation

Mit einem Gruppenanruf könnt ihr jetzt gemeinsam rätseln und euch durch die Bilder klicken.