Häufig gestellte Fragen

Wie viele Personen können maximal in einen Escape Room?

Maximal können 6 Personen in einen Escape Room. Mehr lassen wir in keinem Fall zu, da ein stimmiges Erlebnis dann nicht mehr von uns gewährleistet werden kann.

Solltet ihr eine größere Gruppe sein, dann fragt gerne nach einer individuellen Lösung telefonisch oder via E-Mail an.

Unsere Gruppe besteht aus 7 Personen. Können wir trotzdem spielen?

Ja, gerne buchen wir euch zu 7. in unserem Escape Room „Der Patient“ oder in zwei unserer Räume parallel ein. Ihr könnt dann als 3er und 4er Gruppe parallel spielen.

In welchen Sprachen sind die Mindhunters erlebbar?

Aktuell sind unsere Escape Rooms nur auf Deutsch verfügbar. Eine englische Version ist derzeit noch nicht geplant.

Ab wie vielen Jahren sind die Escape Rooms geeignet?

Ab einem Alter von 12 Jahren sind unsere Escape Rooms geeignet. Ausschlaggebend sind Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.

In der Begleitung von Erwachsenen, können jüngere Jugendliche gerne nach Absprache der Gruppe beiwohnen. Unser Personal hält sich vor, bei Jugendlichen Teilnehmern nach dem Alter zu fragen und den Eintritt in die Escape Rooms zu verweigern.

Mit welchen Einschränkungen ist eine Teilnahme an unseren Escape Rooms nicht möglich?

Für Epileptiker, Klaustrophobiker und Herzkranke ist ein Eintritt in unsere Escape Rooms aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Das liegt an Stroboskop-Effekten, engen Räumen und teils lauten Geräuschen. Sollten uns Gäste diese Einschränkungen vorenthalten und während der Show Beschwerden bekommen, werden wir die Show unterbrechen müssen und dadurch entstandene Kosten in Rechnung stellen.

Können Schwangere uns besuchen?

Grundsätzlich ist das möglich. Wir raten jedoch dringend davon ab und übernehmen keinerlei Haftung! Sollte eine Schwangere auf eigenes Risiko unsere Escape Rooms betreten, ist besonders auf Stufen und Stolpermöglichkeiten zu achten.

Was passiert, wenn ich nicht pünktlich zu meinem Termin erscheine?

Die Escape Rooms starten pünktlich zum gebuchten Slot. Bis zu fünf Minuten Verspätung sind möglich. Solltest du später kommen, sind die Karten verfallen. Um Stress und Hektik zu vermeiden, empfehlen wir, 15 Minuten vor dem gebuchten Termin da zu sein. Wir bieten eine gemütliche Atmosphäre und leckere Getränke.

Bis wann sind Stornierungen oder Umbuchungen möglich?

Nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB ist ein Wiederruf ausgeschlossen, da es sich um eine Freizeitbetätigung handelt, die für die Erbringung einen spezifischen Termin vorsieht. Sollte eine Stornierung dennoch aus Kulanz erfolgen, werden wir eine Stornierungsgebühr von 45,00€ pro Slot erheben.

Sind Firmenveranstaltung möglich?

Auf jeden Fall. Alle 30 Minuten können 6 Personen unsere Escape Rooms erleben. Wir empfehlen Firmenveranstaltungen bis zu 60 Personen. Bei Firmen sind wir sehr beliebt, da wir absolut neuartig sind, die Gruppen persönlich angesprochen werden und eine gemeinsame Mission erfüllt werden muss, die das Teambuilding fördert und das Gemeinschaftsgefühl verstärkt.

Können Firmen die Rechnung auch nach dem gebuchten Termin bezahlen?

Ja! Bei uns können Firmen mit einer großen Personenanzahl die Rechnung auch nach dem gebuchten Termin bezahlen. Die Personenanzahl kann dann vor Ort gegebenenfalls noch angepasst werden.

Gibt es Parkplätze vor Ort?

Wir empfehlen eines der Parkhäuser in der Osnabrücker Innenstadt zu benutzen. Eigene Parkplätze gibt es nicht.

Das Parkhaus am Ledenhof und das Parkhaus an der Kamppromenade sind fußläufig ca. 3 Minuten von uns entfernt.

Anreise mit den ÖPNV

Etwa 100m von unseren Escape Rooms entfernt befindet sich die Bushaltestelle am Neumarkt.

Sind die Mindhunters leicht zu finden?

Ja. Die Escape Rooms der Mindhunters befinden sich mitten in der Innenstadt über dem Geschäft H&M. Über unseren Glasaufzug sind wir von der Großen Straße sehr gut zu erreichen.

Muss ich besondere Kleidung in einem Escape Room tragen?

 Besondere Kleidung musst du nicht tragen. Ganz frei nach dem Motto „come as you are“.

Wie lange dauert ein Escape Room?

Die Erlebniszeit in den Escape Rooms liegt zwischen ca. 60 und 90 Minuten.

Unser Outdoor Adventure liegt bei ca. 120 – 180 Minuten.

Wichtig: Bitte plant für Vor- und Nachbereitungen ungefähr weitere 30 Minuten ein.